Dachdeckerei Celle

Unsere Philosophie

Aus Tradition Zukunft bauen

NEUE TECHNIKEN SIND DIE ZUKUNFT
Wenn wir über unser Handwerk nachdenken, haben wir immer zwei Seiten im Blick. Wir denken an die faszinierende Tradition des Dachdeckens und die vielen Jahre, die unser Betrieb schon Teil von ihr ist. Aber wir denken natürlich auch an die Zukunft und die grenzenlosen Möglichkeiten, die neue Werkstoffe und innovative Baumethoden heute schon bieten.

Warum wir an die Zukunft denken? Ganz klar: für unsere Kundinnen und Kunden. Denn egal, ob es um Neubauten geht oder um Um- und Anbauten, Sanierungen und Modernisierungen – wir tragen mit Know-how zur hohen Qualität von Gebäuden bei. Und das in einem wirklich wichtigen Bereich, eben dem Dach.

Schaut man auf unsere Wunschliste, dann steht Kundenzufriedenheit ganz oben. Denn wir verstehen unser Handwerk nie als Selbstzweck, sondern immer als kompetente Dienstleistung mit einem klaren Auftrag: Menschen genau das Dach überm Kopf zu geben, das sie sich wünschen.

Herzliche Grüße
Ihr Team von der Fritz Weiss Dachdeckerei

Philosohpie

Unsere Referenzen & Partner

Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

Auf den Dächern von Celle - seit über 155 Jahren!

Historie

Intro

Wir haben immer die Zukunft im Blick. Denn die Dächer, die wir bauen, warten oder reparieren, sollen vor allem eins tun: lange halten. Aber auch der Blick zurück bereitet uns Freude. Es ist einfach gut zu wissen, woher man kommt und wohin man gehört. Hier mal ein paar Eckdaten unserer eigenen Geschichte.

1866

Der Dach- und Schieferdeckermeister Joseph Weiss gründet seinen eigenen Betrieb in der Neuen Straße in Celle. Von Anfang an ist die Innenstadt ein regelmäßiges Betätigungsfeld, und es macht uns stolz, dass wir einige historische Gebäude seit damals und bis heute betreuen. Unter ihnen: die Stadtkirche, das Celler Schloss, das Alte Rathaus und diverse Fachwerkhäuser der Altstadt.

1940

Fritz Weiss, ein Enkel Josephs, der die Firma von seinem Vater Friedrich übernommen hat, verlegt den Standort in die Fritzenwiese. Von hier aus führte er den Betrieb bis zu seinem Tod 1987. Bekannt war er nicht nur für seine gute Arbeit, sondern auch für den einen oder anderen spektakulären Auftritt in luftiger Höhe, wenn er Aufträge auf Kirchturmspitzen oder Fabrikschornsteinen mit einem einarmigen Handstand abschloss.

1987

Christian Zahradnik, ein Enkel von Fritz, übernimmt die Leitung des Handwerksbetriebs. Der gebürtige Österreicher ist ein echter Glücksfall, weil zunächst lange kein Nachfolger in Sicht war. 1976 zog der damals 15jährige zu seinen Großeltern, um eine Ausbildung im Betrieb zu machen. Dem Abschluss zum Dachdeckergesellen schlossen sich diverse zusätzliche Qualifikationen und die Meisterprüfung an.

1996

Es wird zu eng in der Fritzenwiese, denn durch die konsequente Erweiterung der angebotenen Leistungen wächst der Betrieb erfolgreich. Im Frühling lässt man sich in der Sprengerstraße 42 A nieder.

Bis heute

Die Firma Fritz Weiss hat die Dachlandschaft Celles mitgeprägt und kennt sie so gut wie kaum jemand sonst. Wir wissen, mit wie vielen Schätzen wir es hier zu tun haben. Und wir haben das Know-how, sie so zu behandeln, wie sie es verdienen. Was seblstverständlich auch für neue, moderne Dächer gilt!

ImpressionenEin kleiner Auszug unserer Arbeit

Fritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbHFritz Weiss Bedachungs-GmbH